5. Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste und Wohnen
Apr 27 um 6:00 pm – 8:00 pm
5. Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste und Wohnen

Sitzungskalender: http://www.berlin.de/ba-mitte/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/si010.asp

Tagesordnung: http://www.berlin.de/ba-mitte/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/to010.asp?SILFDNR=4062

Sa
7. Gruppensitzung der Gruppe der PIRATEN in der BVVMitte @ P9A, Landesgeschäftsstelle, Pflugstraße 9a
Apr 29 um 4:00 pm – 10:00 pm

Tagesordnung und Onlineprotokoll:
– https://bvv-mitte.piratenpad.de/GuSi-7-2017-04-29

Aufstellungsverstammlung Spandau mit Charlottenburg-Nord @ P9A, Landesgeschäftsstelle, Pflugstraße 9a
Apr 29 um 6:00 pm – 8:00 pm

Einladung zur Aufstellungsversammlung Direktkandidierende Bundestagswahl 2017 Wahlkreis Spandau mit Charlottenburg Nord (Wahlkreis 78)

Einladung / Vorstandsbeschluss: http://wiki.piratenpartei.de/BE:Beschlussantrag_Zweierbeschluss/2017-04-06/01

So
Zehlendorf: Kirschblütenfest @ An den äußeren Enden der TV-Asahi-Kirschblütenallee befinden sich die beiden Marktplätze "Teltow-Seehof" und "Teltow-Sigridshorst"
Apr 30 um 1:00 pm – 6:00 pm
Zehlendorf: Kirschblütenfest @  An den äußeren Enden der TV-Asahi-Kirschblütenallee befinden sich die beiden Marktplätze "Teltow-Seehof" und "Teltow-Sigridshorst"

am Sonntag, 30. April von 13 bis 18 Uhr wieder auf dem ehemaligen Mauerstreifen zwischen Lichterfelde-Süd und Teltow stattfindet, und wo wir auch dieses Jahr wieder, gemeinsam mit unseren Brandenburger Piraten der Crew Nautilus, einen Infostand machen.

Infos zum Kirschblütenfest: http://hanamifest.org/hanami.html

7. Sitzung des Hauptausschuss
Mai 2 um 5:30 pm – 8:00 pm
7. Sitzung des Hauptausschuss

Mai 3 ganztägig
Fahrt in den Mai – Maifest in der Jugendverkehrsschule Moabit
Mai 3 um 3:00 pm – 5:30 pm
Fahrt in den Mai – Maifest in der Jugendverkehrsschule Moabit

Der neue Träger für den Betrieb der Verkehrsschule in der Bremer Straße 10, die Wendepunkt gGmbH, lädt unter dem Motto „Fahrt in den Mai“ ein zum Maifest am 3. Mai von 15-18 Uhr. Für Aktionen für Groß und Klein ist gesorgt. Kommen Sie mit Ihrer Familie und Ihren Freunden vorbei. Vergessen Sie bitte nicht, Ihr Fahrrad und einen Identitätsnachweis (Ausweis Pass) für die Fahrrad-Codier-Aktion mit der Polizei mitzubringen.

Einladung auf Moabit Online: http://www.moabitonline.de/events/18452/fahrt-in-den-mai-maifest-in-der-jugendverkehrsschule-moabit

6. nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Rechnungsprüfung
Mai 3 um 5:30 pm – 8:00 pm
6. nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Rechnungsprüfung

nicht öffentliche Sizung

5. Sitzung des Jugendhilfeausschuss
Mai 4 um 5:30 pm – 8:00 pm
5. Sitzung des Jugendhilfeausschuss

Tagesordnung.

Themen:

Drucksachen:

So
Landesvorstandssitzung @ P9A, Landesgeschäftsstelle, Pflugstraße 9a
Mai 7 um 6:00 pm – 9:30 pm
Landesvorstandssitzung @ P9A, Landesgeschäftsstelle, Pflugstraße 9a

ordentliche öffentliche Vorstandssitzung.
Siehe auch – http://wiki.piratenpartei.de/BE:Vorstandssitzung – Gäste sind wie immer willkommen.

Tagesordnung und Onlineprotokoll: lavobe.piratenpad.de/20170507

Demo: #No Bärgida – Gemeinsam gegen Rassismus @ Washingtonplatz
Mai 8 um 6:30 pm – 10:00 pm
Demo: #No Bärgida - Gemeinsam gegen Rassismus @ Washingtonplatz

Jede Woche gibt es in Berlin einen Pegida-Aufmarsch. Ihre Anhänger_innen nennen sich Bärgida und versammeln sich wieder am Montag um 18.30 Uhr am Hauptbahnhof. Mit dabei sind: Rassist_innen, Nazi-Hooligans und andere Flüchtlingsfeinde. Dagegen ruft das Aktionsbündnis #No Bärgida zu Protesten auf.

Treffpunkt von #No Bärgida ist der Hauptbahnhof (Washingtonplatz) um 18.30 Uhr.

Alle weiteren Informationen sind auf unseren Seiten zu finden. Kurzfristige Informationen erfolgen auf Twitter. Der Hashtag bleibt #NoBärgida.

Facebook Einladung:

Aufruf Moabit Online:
Twitter @nobärgida: https://twitter.com/hashtag/nobärgida
Facebook: https://www.facebook.com/aktionsbuendnisnobaergida

7. Sitzung des Ausschuss für Soziales und Gesundheit
Mai 9 um 5:30 pm – 8:00 pm
7. Sitzung des Ausschuss für Soziales und Gesundheit

Tagesordnung: http://www.berlin.de/ba-mitte/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/to010.asp?SILFDNR=3951

Aktuelle Themen:

6. Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur
Mai 10 um 6:00 pm – 8:00 pm
6. Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur

7. Sitzung des Schulausschuss
Mai 11 um 5:30 pm – 8:00 pm
7. Sitzung des Schulausschuss

Sa
Aktives Zentrum Turmstraße: Rundgang @ Treffpunkt zur Führung ist der Mathilde-Jacob-Platz (Platz vor dem Rathaus Tiergarten)
Mai 13 um 11:00 am – 1:00 pm
Aktives Zentrum Turmstraße: Rundgang @  Treffpunkt zur Führung ist der Mathilde-Jacob-Platz (Platz vor dem Rathaus Tiergarten)

Das „Aktive Zentrum Turmstraße“ lädt anlässlich des bundesweiten Tages der Städtebauförderung zu einem zweistündigen Rundgang rund um die Turmstraße ein.

Vor Ort tätige Stadt planer*innen zeigen in der Turmstraße Ergebnisse von sechs Jahren Stadterneuerung. Die Arminius-Markthalle und das ehemalige Hertie-Kaufhaus stehen für eine gelungene Belebung der Turmstraße. Die Teilnehmer*innen erhalten Erläuterungen zum Gelände der ehemaligen Schultheiss-Brauerei, dessen großflächiger Umbau Moabit verändern wird. Die erfolgreiche Umgestaltung des Kleinen Tiergartens wird zusammen mit dem Café am Park vorgestellt.

Die Teilnehmerzahl ist auf max. 30 Personen begrenzt. Anmeldung bis zum 08.05.2017 unter E-Mail turmstrasse@kosp-berlin.de

Einladung MoabitOnline: http://www.moabitonline.de/events/18555/kiezrundgang-der-handel-im-wandel

Onfoflay zum Tag der Städtebauförderung: http://www.stadtentwicklung.berlin.de/staedtebau/foerderprogramme/tag/download/tds_2017_magazin.pdf