Der Pirat Jan-Ulrich Franz (@AlohaHe) hat sich bereit erklärt, für alle kleinen Einsteigerfragen zur Verfügung zu stehen. Hiermit sind alle Fragen gemeint, die nicht bereits anderswo erklärt werden, nicht zu umfangreich sind und nicht zu sehr in die inhaltliche Tiefe gehen. Also Fragen wie “Wer ist denn eigentlich der xy?” oder “Weißt Du zufällig, wer sich hinter dem Twitter-Nickname xy verbirgt?”, “Wo stand denn nochmal dieses oder jenes erklärt?”, “Was ist denn eigentlich die P9a oder dieses House of Clouds?”“Ich hab immer noch nicht so richtig verstanden, wer eigentlich den Landesvorstand/die Kandidaten zum Abgeordnetenhaus/die Kapitäne etc. wählt” und ähnliches.

Wenn Ihr eine solche Frage habt, dann schreibt am Besten Jan eine Email, und er wird dann versuchen, Euch schnell und knapp weiterzuhelfen oder zumindest Eure Frage an jemanden weiterzuleiten, der für die Beantwortung geeignet ist.

Email Adresse von Jan: alohahejahe@gmx.de

(Macht Euch klar: Es gibt keine dummen Fragen, wir waren auch alle irgendwann mal neu dabei und wir helfen Euch sehr gerne weiter.)