Bestimme, welches Neuland wir ansteuern.

Jeder kann kommen, und alle Mitglieder können mitbestimmen, zum Beispiel über unsere aktuelle Arbeit und Zukunftspläne – auf Parteitagen, in Gremien, mit aktivem und passivem Wahlrecht für alle Ämter. Zudem sind sie Mitglied des Bundesverbandes und aller Verbände ihres Wohnsitzes.

Voraussetzungen zum Anheuern

Du bist 14+ Jahre und zahlst jährlich wahlweise 72€, 48€ oder ermäßigt 12€. Im Beitrittsjahr zahlst du 4€ pro Restmonat. Um unsere politische Arbeit noch besser umzusetzen, bitten wir dich 1% Prozent vom Nettogehalt zusätzlich zu spenden. Das stärkt unsere Kriegskasse und erhöht unsere Erfolgschancen. Zuwendungen an uns kannst Du bei Deiner Steuererklärung geltend machen. So bekommst Du von € 1,- für uns bis zu 50 Cent zurück, und wir erhalten bis zu € 1,- Parteienfinanzierung extra.
Gern stellen wir dir eine Spendenbescheinigung aus.

In kurz: Win-Win-Win – für Dich, uns und Deutschlands Demokratie!

Alle Details und Paragraphen findest du in unserer Satzung.

Zu unserem Mitgliedsantrag

Mitglieder haben viele Möglichkeiten der aktiven Teilnahme – in Arbeitsgruppen, Projektgruppen, Kampagnen und bei der Öffentlichkeitsarbeit. Wer erst rein schnuppern, ist herzlich eingeladen anfangs passiv beizusitzen und zuzuhören. Zur Information für neue Mitglieder gibt’s hier das Mitgliederhandbuch.

Unser Mitgliederhandbuch