Unter diesem Motto findet am 14. September um 13 Uhr eine Demonstration in Berlin statt, die wir als Piratenpartei unterstützen und zur Teilnahme aufrufen.

Freiheit statt Angst gegen staatliche Überwachung bedeutet auch, gegen eine repressive und autoritäre Sozialpolitik einzutreten, durch die Erwerbslose mit Sanktionen bestraft werden. Wir setzen uns für ein Bedingungsloses Grundeinkommen ein, das Freiräume für alle schafft und die Menschenwürde schützt. Zur Demonstration werden sich GrundeinkommensbefürworterInnen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie vielen europäischen Ländern versammeln.

Flyer zum Demoaufruf zu
Beginn: 13 Uhr – Treffpunkt Neptunbrunnen vor dem roten Rathaus
Zur Eröffnung der Demo sprechen Susanne Wiest (Piratenpartei), Katja Kipping (MdB, DIE LINKE), Lisa Paus (MdB, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN), Jutta Zedlitz (Die Violetten), Ralph Boes (parteilos) und Mathias Schweitzer vom Gewerkschafterdialog Grundeinkommen.

14 Uhr Hackescher Markt
Bernadette La Hengst und ihre MitsängerInnen laden ein zum bedingungslosen Grundeinsingen.

Abschluss: 15.30 Uhr vor der Schweizer Botschaft
Statements von Inge Hannemann (Hartz-IV-Rebellin, Hamburg) und Daniel Häni und Enno Schmidt von der Volksinitiative Schweiz zum Grundeinkommen.

Alle weiteren Infos zur Demo findet Ihr auf dem Blog Grundeinkommen ist ein Menschenrecht[1].

Route:

• Neptunbrunnen / Treffpunkt (meeting point)
  • Spandauer Str.
  • An der Spandauer Brücke
  • Hackescher Markt
  • Oranienburger Str.
  • Friedrichstr
  • Reinhardtstr.
  • Kronprinzenbrücke
  • Konrad-Adenauer-Str.
  • Otto-von-Bismarck-Allee / Schweizerische Botschaft (Swiss embassy)

P.S.
Textvorlage: http://berlin.piratenpartei.de/2013/09/11/grundeinkommen-ist-ein-menschenrecht/

P.P.S.:
Die Direktkandidatin des Wahlkreis 75 BErlin-Mitte Therese Lehnen[2] wird ebenfalls an dieser Demo teilnehmen – es wird ausreichend Zeit sein, sie persönlich kennen zu lernen.

[1] zum Blog von Grundeinkommen ist ein Menschenrecht: http://grundeinkommen-ist-ein-menschenrecht.blogspot.de/
[2] zur Wikiseite von Therese Lehnen: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Harmonie