Rund vier Wochen vor der Bundestagswahl gibt es im Sprengelkiez die Möglichkeit, sechs Kandidat*innen des Wahlkreies 75 Berlin-Mitte für die Bundestagswahl 2013 kennenzulernen und mit ihnen zu diskutieren. Therese Lehnen[1], die Direktkandidatin der PIRATEN in diesem Wahlkreis ist dort nun ebenfalls anwesend.

Wann: 28.08.2013 ab 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr
Wo: SprengelHaus, 2. OG im Quergebäude, Veranstaltungsraum
Sprengelstraße 15 in 13353 Berlin

Die Veranstaltung ist in zwei Runden geteilt.
In der ersten Runde werden die Kandidat*innen sich selbst und ihre Schwerpunkte vorstellen.
Die zweite Runde ist eine Diskussionsrunde mit dem Schwerpunkt, welchen Stellenwert die Stärkung des sozialen Zusammenhalts, die Förderung der Integration sowie die weitere soziale Stadtentwicklung für die Kanditat*innen hat. Anschließend wird es die Möglichkeit zu angeregter Diskussion mit dem Publikum geben.

Da für sechs Kandidat*innen insgesamt nur zwei Stunden zur Verfügung stehen, sind knappe und klare Antworten gefordert.

Eingeladen sind (alphabetisch):

• Hartmut Bade (FDP)
  • Dr. Eva Högl (SPD)
  • Dr. Klaus Lederer (Die Linke)
  • Therese Lehnen (Piraten)
  • Dr. Philipp Lengsfeld (CDU)
  • Özcan Mutlu (Bündnis 90/ Die Grünen)

Komm vorbei und lerne die Direktkandidat*innen Deines Wahlkreises Berlin-Mitte besser kennen und diskutiere mit ihnen

Die Mittepiraten werden nach dieser Veranstaltung in der Nähe sich zu einem regulären Crewtreffen der Crew JotWeeDee[2] treffen, zu dem alle herzlich eingeladen sind.
Michael Konrad

Gebietsbeauftragter Berlin Mitte

[1] zur Wikiseite von Therese Lehnen: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Harmonie
[2] zur Wikiseite der Crew JotWeeDee: http://wiki.piratenpartei.de/BE:Crews/JotWeeDee