Zu dem Stadtteilplenum des Quartiersmanagement Moabit West[1] wird allen Kandidat*innen des Wahlkreies 75 Berlin-Mitte für die Bundestagswahl 2013 die Möglichkeit gegeben, sich einem breitem Publikum vorzustellen. Therese Lehnen[2] wird sich hier den Fragen der Anwohner*innen und Vertreter*innen von Einrichtungen und Institutionen stellen

Wann: 20.08.2013 ab 19 Uhr bis 21 Uhr
Wo: Nachbarschaftstreff,
Rostocker Str. 32b
in 10553 Berlin

Die Kandidat*innen werden sich in rund 5 Minuten dem Publikum vorstellen und auch erklären, wie sie sich für den Stadtteil Moabit einsetzen. In der anschließenden Diskussion ist geplant die Themen Jugendarbeit, demographischer Wandel und seine Herausforderungen, Wohnen und Mietenentwicklung in Moabit anzusprechen.
Eingeladen sind:

• Dr. Eva Högl (SPD)
  • Özcan Mutlu (Bündnis 90/ Die Grünen)
  • Dr. Klaus Lederer (Die Linke), Hartmut Bade (FDP)
  • Dr. Philipp Lengsfeld (CDU)
  • Therese Lehnen (Piraten)

Stadtteilplenum
Das Stadtteilplenum wird vom Moabiter Ratschlag e. V. und die S.T.E.R.N. GmbH als Beauftragte für das Quartiersmanagement Moabit West organisiert. Das Plenum tagt jeden dritten Dienstag im Monat statt im Stadtschloss Moabit, Nachbarschaftstreff, Rostocker Straße 32b statt. Es bietet allen Anwohner*innen, Eigentümer*innen und Gewerbetreibenden aus dem Quartiersmanagement-Gebiet Moabit West sowie Vertretern aus Verwaltung, Institutionen und Politik die Möglichkeit zum Austausch von Informationen und zur Arbeit an verschiedenen Themen. Es werden gezielt Experten zum jeweiligen Thema eingeladen, die aus dem Bezirksamt oder Vertreter der Politik oder anderer Institutionen sein können. Darüber hinaus tauschen sich alle Teilnehmer zu aktuellen Terminen und Projekten im Stadtteil aus.

Das Plenum wird durchschnittlich von 40-50 Personen besucht. Dabei handelt es sich in der Regel um Anwohner*innen und Vertreter*innen von Einrichtungen und Institutionen.

Komme vorbei und lerne Deine Direktkandidat*innen Deines Wahlkreises Berlin-Mitte besser kennen

Die Mittepiraten werden nach dieser Veranstaltung in der Nähe sich zu einem regulären Crewtreffen der Crew 65[3] treffen, zu der alle herzlich eingeladen sind.

Michael Konrad
Gebietsbeauftragter Berlin Mitte

[1] Seite des Stadtteilplenums Moabit: http://www.moabitwest.de/Das-Stadtteilplenum.171.0.html
[2] zur Wikiseite von Therese Lehnen: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Harmonie