Am Wochenende, dem 9. und 10. November 2019, findet der 23. Bundesparteitag der PIRATEN in Bad Hamburg v. d. Höhe (Hessen) statt. Dieser Parteitag dient vor allem der Neuwahl des Bundesvorstandes sowie den Wahlen zum Bundesschiedsgericht. Darüber hinaus wird unter anderem über Satzungsänderungsanträge und weitere Anträge diskutiert.

Wann: 9. bis 10. November 2019
Wo: Bürgerhaus Kirdorf in Bad Homburg[1] – Stedter Weg 40, 61350 Bad Homburg (Hessen)

Wer nicht vor Ort ist, kann dem Parteitag auch von zu Hause oder unterwegs folgen:

Auf dem 23. Bundesparteitag[4] wird insbesondere der 14. Bundesvorstand gewählt. Hierzu gibt es eine Kandidierendenseite[5], um sich frühzeitig eine Meinung über die Kandidierenden zu bilden.

Es wird in Abhängigkeit des Verlaufs der Versammlung in den Zählpausen die Zeit für Redeslots genutzt aber auch Anträge zur Satzung, zum Programm oder zu Sonstigem diskutiert und abgestimmt.

Die eingereichten Anträge finden sich im Antragsportal[6]
sortiert nach:

[1] Seite desBürgerhaus Kirdorf in Bad Homburg: https://www.bad-homburg.de/leben-in-bad-homburg/gesellschaft-soziales/buergerhaeuser/Buergerhaus_Kirdorf.php
[2] Live Stream: http://piraten-live.de/#stream
[3] Twitter unter #BT192: https://twitter.com/search?q=%23bpt192&f=live
[4] zur Wikiseite des 23. Bundesparteitag: http://wiki.piratenpartei.de/Bundesparteitag_2019.2
[5] zur Kandidierendenseite des BPT192: http://wiki.piratenpartei.de/Bundesparteitag_2019.2/Kandidatur
[6] zum Antragsportal des BPT192: https://wiki.piratenpartei.de/Antrag:Bundesparteitag_2019.2/Antragsportal
[7] Einladung zum Bundesparteitag 2019.2 am 9. und 10. November: https://vorstand.piratenpartei.de/2019/09/27/einladung-zum-bpt19-2-am-9-und-10-november-in-bad-homburg/