Die Grüne Liga veranstaltet am 02. Juni 2019 das 24. Umweltfestival[1] auf der Straße des 17. Juni zwischen Brandenburger Tor und Großer Stern. Ein guter Rahmen, um mit Piratenthemen in den Diskurs zu steigen.

Umweltfestival
Das Berliner Umweltfestival ist das größte Europas und wird von der Grünen Liga veranstaltet. Das Festival bietet den Piraten einen guten Rahmen sich zu präsentieren, da wir z. B. mit unserer Forderung „Keine Patente auf Lebewesen und Saatgut!“ schon sehr lange gute Inhalte in Richtung Zukunft in unserem Programm haben.

Am Nachmittag werden die Fahradfahrer*innen der Fahrradsternfahrt[2] dazu kommen, da das Ende der Fahrradsternfahrt die Siegessäule sein wird. So werden also viele Menschen am Sonntag über das Umweltfestival schlendern.

Fahrradsternfahrt
Es ist die größte jährliche Fahrraddemonstration in der Welt. Auf Insgesamt 19 Routen – es gibt auch eine Kinderroute – wird von verschiedenen Startpunkten die Siegessäule angesteuert. Dieses Jahr findet sie unter dem Motto #MehrPlatzFürsRad[3] statt.

Lageplan Stand 170 am Sowjetischen Ehrendenkmal
Infostand Nummer 170
Wir werden auf der Höhe des Sowjetischen Ehrendenkmal unseren Stand mit der Nummer 170[4] haben.

Also: Kommt vorbei, unterstützt den Infostand und informiert euch selbst über die jeweiligen Themen! 😉

[1] Seite vom Umweltfestival: http://www.umweltfestival.de/
[2] Übersichtsseite zur Fahrradsternfahrt: https://www.umweltfestival.de/das-festival/fahrradsternfahrt/
[3] Weitere Informationen zur Fahrradsternfahrt vom ADFC: https://adfc-berlin.de/aktiv-werden/bei-demonstrationen/sternfahrt/673-auf-zur-sternfahrt-2019.html