Am Samstag, den 9.03.2019 findet in der Landesgeschäftsstelle der Berliner PIRATEN (P9A)[1] die erste Gebietsversammlung der Mittepiraten im Jahr 2019 statt (#GVM191). Themen der Gebietsversammlung werden unter anderem die Vorbereitung des Europawahlkampfes sowie die Neuwahl der Bezirksbeauftragten.

Wann: 09.03.2017 ab 15:30 Uhr bis voraussichtlich 18 Uhr
Wo: Landesgeschäftsstelle Berliner PIRATEN (P9A) [1] Pflugstraße 9a in 10115 Berlin

Die Gebietsversammlung beginnt um 15:30 Uhr, bitte seid zur Akkreditierung schon um 15:15 Uhr da.

Die vorläufige Tagesordnung für die Aufstellungs- bzw. Gebietsversammlung sehen folgende Schwerpunkte vor:

• Berichte der Beauftragten (Gebietsbeauftragter, Finanzbeauftragter)
  • Berichte der Bezirksverordneten aus der Gruppe der PIRATEN in der BVV Mitte
  • Anträge an die Gebietsversammlung
  • Neuwahl der Gebietsbeauftragten
  • Europawahlkampf 2019
  • kommende Termine

Im Antragsportal[2] kannst Du Anträge zur Gebietsversammlung stellen. Alle Mittepirat*innen können Anträge zur Gebietsversammlung stellen. Anträge können organisatorische und thematische Dinge des Bezirks Mitte oder Empfehlungen an die Bezirksverordneten der PIRATEN in der BVV Mitte betreffen.

Im Kandidatenportal[3] kannst Du Dich eintragen, wenn Du kandidieren möchtest bzw. dich über die bestehenden Kandidierenden informieren möchtest.

Komm vorbei! Nutze Dein Rede- und Stimmrecht!

Gebietsversammlung
Auf einer Gebietsversammlung[4] treffen sich die im Bezirk gemeldeten PIRATEN und entscheiden über Belange des Bezirkes. Sie können dort auch für verschiedene Tätigkeiten Beauftragte wählen, die die Interessen des Bezirkes in den Zeiträumen zwischen den Gebietsversmamlungen vertreten. Eine Gebietsversammlung ist daher mit einer Bezirksmitgliederversammlung vergleichbar.

[1] Landesgeschäftsstelle P9A im Wiki: http://wiki.piratenpartei.de/BE:Landesgeschäftsstelle
[2] zur Wikiseite des Antragsportals: http://wiki.piratenpartei.de/BE:Gebietsversammlungen/Mitte/GVM191/Antragsportal
[3] zur Wikiseite des Kandidatenportals: http://wiki.piratenpartei.de/BE:Gebietsversammlungen/Mitte/GVM191/Kandidatenportal
[4] Definition Gebitesversammlung in der Berliner Satzung: https://wiki.piratenpartei.de/BE:Satzung#.C2.A7_9_GEBIETSVERSAMMLUNGEN