Am Wochenende, dem 17. und 18. November 2018, findet der 21. Bundesparteitag der PIRATEN in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) statt. Dieser Parteitag dient vor allem der Neuwahl des Bundesvorstandes. Darüber hinaus wird unter anderem über Wahlprogrammanträge zum Europawahlprogramm diskutiert.

Wann: 17. bis 18. November 2018
Wo: Heinrich-Heine Gesamtschule[1] – Graf-Recke-Straße 170,40237 Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)

Wer nicht vor Ort ist, kann dem Parteitag auch von zu Hause oder unterwegs folgen:

Auf dem 21. Bundesparteitag[4] wird insbesondere der 13. Bundesvorstand gewählt. Hierzu gibt es eine Kandidierendenseite[5], um sich frühzeitig eine Meinung über die Kandidierenden zu bilden.

Es wird in Abhängigkeit des Verlaufs der Versammlung in den Zählpausen sammlung und Bundesparteitag gewechselt, so dass auch Anträge zur Satzung, zum Wahlprogramm oder zu Sonstigem diskutiert und abgestimmt werden können. Anträge müssen bis zum 11.05. mit 5 Antragstellenden eingereicht werden, Positionspapiere sind von dieser Frist befreit.

Die eingereichten Anträge finden sich im Antragsportal[6]
sortiert nach:

[1] Anfahrt zur Heinrich-Heine Gesamtschule: http://schulen.duesseldorf.de/ge-grafreckestr/hhg_anfahrt.php
[2] Live Stream: http://piraten-live.de/#stream
[3] Newsticker der Flaschenpost: https://flaschenpost.piratenpartei.de/category/veranstaltungen/bundesparteitag
[4] zur Wikiseite des 21. Bundesparteitag: http://wiki.piratenpartei.de/Bundesparteitag_2018.2
[5] zur Kandidierendenseite des BPT182: http://wiki.piratenpartei.de/Bundesparteitag_2018.2/Kandidatur
[6] zum Antragsportal des BPT182: https://wiki.piratenpartei.de/Antrag:Bundesparteitag_2018.2/Antragsportal
[7] Einladung zum Bundesparteitag 18.2 am 17. und 18. November:https://www.piratenpartei.de/2018/10/05/bpt182/