An diesem Wochenende, dem 21. und 22. Oktober 2017, findet der 19. Bundesparteitag der PIRATEN in Regensburg statt. Dieser Parteitag ist vor allem ein Wahlparteitag, auf dem der 12. Bundesvorstand und das Bundesschiedsgericht neu gewählt werden.

Wann: 21. bis 22. Oktober 2017
Wo: AntoniusHaus[1] Mühlweg 13 in 93053 Regensburg

Wer nicht vor Ort ist kann auch von zu Hause oder unterwegs dem Parteitag folgen:

Auf diesem 19. Bundesparteitag[4] wird ein neuer Bundesvorstand gewählt. Nach aktueller Lage im Wiki der Kandidierendenseite[5] kommt es im Bundesvorstand zu einem größeren Austausch: Teilweise kandidieren aktuelle Vorstandsmitglieder für ein anderes Amt oder neue Gesichter werden in den Bundesvorstand gewählt werden.

Im Antragsportal[6] liegen verschiedene Anträge vor:

[1]AntoniusHaus in Regensburg: http://www.antoniushaus.de/
[2] Live Stream: http://piraten-live.de/#stream
[3] Newsticker der Flaschenpost: https://flaschenpost.piratenpartei.de/2017/03/25/liveticker-zum-bundesparteitag-2017-2
[4] zur Wikiseite des 19. Bundesparteitag: http://wiki.piratenpartei.de/Bundesparteitag_2017.2
[5] zur Kandidatenseite des BPT172: http://wiki.piratenpartei.de/Bundesparteitag_2017.2/Kandidatur
[6] zum Antragsportal des BPT172: https://wiki.piratenpartei.de/Antrag:Bundesparteitag_2017.2/Antragsportal
[7] Einladung zum Bundesparteitag 2017.2 am 21. und 22. Oktober in Regensburg:https://www.piratenpartei.de/2017/09/08/einladung-zum-bundesparteitag-2017-2-am-21-und-22-oktober-in-regensburg/

Was denkst du?