Am Wochenende 15. bis 16. Juli findet das 25. Lesbisch-Schwules Stadtfest („Motzstraßenfest“)[1] statt. Unter dem Motto „Gleiche Rechte für Ungleiche“ sind auch die PIRATEN Berlin auf dem Stadtfest und präsentieren, wie eine moderne Geschlechter- und Familienpolitik aussehen kann.

Wann: 15. und 16. Juli jeweils ab 11 Uhr
Wo: Motzstraße ab Nollendorfplatz in Berlin Schöneberg

Jedes Jahr zeigt die LGBT*-Szene bei dem gigantischen Freiluftvergnügen rund um den Nollendorfplatz, wie man gemeinsam Spaß hat. Mit weit über 350.000 Besuchern aus der ganzen Welt ist es unangefochten das größte Event seiner Art.
Snacks, Drinks, die Musik der fünf Bühnen: »98.8 KISS FM« B mit dem Beat von Berlin, die »Connection-Bühne« D mit House und Techno, die »FrauenLesbenTrans*Bühne« C und »Queere Medien« E mit einem Mix der lesbischwulen Kleinkunstszene sind mit Sicherheit wieder vom Feinsten

Zu den absoluten Höhepunkten gehört die Promi-Talkshow »Das wilde Sofa« auf der »Hauptbühne« A Eisenacher- / Ecke Fuggerstrasse. Gerhard Hoffmann und seine bezaubernden Assistentinnen Tilly Creutzfeldt-Jakob und Giselle d´Apricôt prüfen am Samstag von 15:30 bis 16:30 Uhr ihre Gäste aus Politik und Kultur auf Herz und Nieren. Im Anschluss ist Samstag bis 23 Uhr und Sonntag bis 22 Uhr ein buntes Programm von Rock bis Pop angesagt.

Michael Konrad, Bezirksbeauftragter der PIRATEN Berlin Mitte, freut sich sehr auf das Stadtfest:

Die PIRATEN sind zum neunten Mal mit einem Stand auf dem Stadtfest vertreten. Für uns ist das bunte Berlin, mit allen seinen Facetten des Zusammenlebens von Menschen, integraler Bestandteil dieser Stadt und gelebte Politik.

Das Stadtfest markiert ein Highlight in den dreiwöchigen Prideweeks – gekrönt am 22. Juli mit dem Christopher Street Day.

Wir wollen die Gelegenheit nutzen, noch die letzten Unterstützerunterschriften für die Bundestagswahlen 2017 zu sammeln.

Kommt vorbei, lernt uns und unsere Politik kennen! Stand 30 im Lageplan![3](Eisenacher Straße gegenüber Hausnummer 7)

[1] Webseite des Stadtfestes: http://www.stadtfest.berlin/de/index.html
[2] Stadtfest in Facebook: https://www.facebook.com/LesbischSchwules.Stadtfest.Berlin
[3] Lageplan des Stadtfestes als Bild JPG: http://www.piraten-mitte.de/wp-content/uploads/2017/07/2017_sf_map_big.jpg