Am Sonntag, den 12.03.2017 findet in der Landesgeschäftsstelle der Berliner PIRATEN (P9A)[1] die Aufstellungsversammlung zur Wahl der Direktkandidatin im Wahlkreis Mitte für die Bundestagswahl 2017 statt. Diese Versammlung wird mit der ersten Gebietsversammlung der Mittepiraten im Jahr 2017 kombiniert (#GVM171). Themen der Gebietsversammlung werden unter anderem die Vorbereitung des Wahlkampfes sein.

Wann: 12.03.2017 ab 16 Uhr bis voraussichtlich 19 Uhr
Wo: Landesgeschäftsstelle Berliner PIRATEN (P9A) [1] Pflugstraße 9a in 10115 Berlin

Die Aufstellungs- und Gebietsversammlung beginnt um 16 Uhr, bitte seid zur Akkreditierung schon um 15:30 Uhr da.

Die vorläufige Tagesordnung für die Aufstellungs- bzw. Gebietsversammlung sehen folgende Schwerpunkte vor:

• Wahl einer Direktkandidatin für den Wahlkreis Berlin-Mitte (75) für die Wahlen zum Bundestag am 24.09.2017
  • Berichte der Beauftragten (Gebietsbeauftragter, Finanzbeauftragter)
  • Berichte der zwei Bezirksverordneten
  • Anträge an die Gebietsversammlung
  • Wahlkampf 2017
  • kommende Termine

Im Antragsportal[2] kannst Du Anträge zur Gebietsversammlung stellen. Alle Mittepirat*innen können Anträge zur Gebietsversammlung stellen. Anträge können organisatorische und thematische Dinge des Bezirks Mitte oder Empfehlungen an die Bezirksverordneten der PIRATEN in der BVV Mitte betreffen.

Im Kandidatenportal[3] kannst Du Dich eintragen, wenn Du kandidieren möchtest bzw. dich über die bestehenden Kandidierenden informieren möchtest.

Zur Direktkandidatin / zum Direktkandidaten können sich alle bewerben, die bei der Bundestagswahl wahlberechtigt sind, in keiner Partei außer der Piratenpartei Mitglied sind und sich in keinem anderen Wahlkreis bewerben.

Komm vorbei! Nutze Dein Rede- und Stimmrecht!

Gebietsversammlung
Auf einer Gebietsversammlung treffen sich die im Bezirk gemeldeten PIRATEN und entscheiden über Belange des Bezirkes. Sie können dort auch für verschiedene Tätigkeiten Beauftragte wählen, die die Interessen des Bezirkes in den Zeiträumen zwischen den Gebietsversmamlungen vertreten. Eine Gebietsversammlung ist daher mit einer Bezirksmitgliederversammlung vergleichbar.

[1] Landesgeschäftsstelle P9A im Wiki: http://wiki.piratenpartei.de/BE:Landesgeschäftsstelle
[2] zur Wikiseite des Antragsportals: http://wiki.piratenpartei.de/BE:Gebietsversammlungen/Mitte/GVM171/Antragsportal
[3] zur Wikiseite des Kandidatenportals: http://wiki.piratenpartei.de/BE:Gebietsversammlungen/Mitte/GVM171/Kandidatenportal

Was denkst du?