Am 10. September starten die PIRATEN in den Wahlkampfendspurt in Berlin und feiern ihren 10 jährigen Geburtstag mit Helfer*innen, Unterstützer*innen und jenen die sie länger oder auch erst seit kurzem begleiten, mit viel Humor und Optimismus. Unter dem Motto „Freiheit und Teilhabe im digitalen Zeitalter“ ziehen PIRATEN tagsüber durch Berlin und abends wird im Badehaus gefeiert.

Seit 10 Jahren streiten PIRATEN für Recht auf Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, eine Modernisierung des Urheberrechtes, freie Kultur, freies Wissen und freie Kommunikation.

Mit Leidenschaft werden Debatten geführt, Texte erarbeitet und neue Ideen entwickelt und verfolgt. Viel Arbeit, viel Lachen – aber auch viel Drama, Frust, Rückschläge und eine Menge Schweiß.

Gemeinsame Erfolge und Partys, epische Wahlkämpfe und Konzepte für eine zeitgemäße und zukunftsorientierte Politik, aktive Teilnahme an der Politik und ein gemeinsamerer Kampf für eine andere Welt, zusammen mit den verschiedensten NGO´s prägen 10 Jahre Piratenpartei Deutschland.

Herausgekommen ist ein politisches Programm, das an vielen Stellen seiner Zeit voraus ist.
Über die Jahre entsteht eine Partei mit Visionen, etwas was man heute gut gebrauchen kann.

Zehn Jahre sind erst der Anfang und bieten Gelegenheit für Rück- und Ausblicke.
Deshalb begeht die Piratenpartei Deutschland ihren 10. Geburtstag am 10.09.2016 mit zwei großen Veranstaltungen in Berlin:

Umzug „Freiheit und Teilhabe im digitalen Zeitalter“

• ab 14 Uhr: Brandenburger Tor: Meet and Greet unter anderem mit Bruno Kramm (Vorsitzender der PIRATEn berlin und Spitzenkandidat), Patrick Schiffer[2] (Bundesvorsitzender), Kristos Thingilouthis (Politischer Geschäftsführer), Carsten Sawosch (stellv. Bundesvorsitzender) sowie viele Kandidierende
  • 15 Uhr – Start des Zuges Richtung Alexanderplatz via Neptunbrunnen
  • 19 Uhr – Ende der Veranstaltung

Mit dabei sein wird ein Wagen mit Bühne und Musik und die »Orange Pearl« in hoffentlich voller Takelage!

Im Anschluss daran laden wir zur PIRATEN-Geburtstagsparty ins Badehaus ein.

Wahlkampfendspurt- und PIRATEN-Geburtstagsparty
Wann: ab 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr)
Wo: Badehaus[1] auf dem RAW Gelände, Revaler Straße 99 in 10245 Berlin-Friedrichshain

Mit Musik und Redebeiträgen blicken wir auf 10 Jahre Piratenpartei Deutschland zurück und feiern anschließend unseren Geburtstag und den Wahlkampfendspurt bis tief in die Nacht.

Am nächsten Tag sehen wir uns dann wieder alle im Straßenwahlkampf, um mit viel Schwung den Endspurt des Wahlkampfes anzutreten.

[1] Webseite vom Badehaus: http://www.badehaus-berlin.com/
[2] Patrick Schiffer: http://pakki.be/
[3] Blog „10. September 2016 – Der 10. Jahrestag der PIRATEN“: https://www.piratenpartei.de/2016/09/05/10-september-2016-der-10-jahrestag-der-piraten-freiheit-und-teilhabe-im-digitalen-zeitalter/
[4] Blog PIRATEn Berlin: https://berlin.piratenpartei.de/allgemein/einladung-zur-geburtstagsparty-10-jahre-piratenpartei-deutschland/