Vorschau von Terminen in der kommenden Woche und darüber hinaus. Schwerpunkte sind Stadtteilplenum Moabit, Infoveranstaltung zur Berlichingenstraße, die 50. Bezirksverordnetenversammlung (BVVMitte), Landesvorstandssitzung und die Festliche Eröffnung des 7. Bauabschnitts Kleiner Tiergarten mit Kinderolympiade. Darüber hinaus gibt es wieder eine Peira Martinee, diesmal mit dem Thema „Piraten: Ende, aus, Utopie gescheitert? – Nein, ihre große Zeit kommt erst noch!“

Im folgenden findest Du Termine von Crews aus Mitte, Veranstaltungen der Mittepiraten aber auch vom Landesverband Berlin. Ebenfalls dabei ist eine Auswahl an Terminen aus der Mittefraktion bzw. Termine welche für Mittepiraten interessante sein könnten.

Montag, 16.05.2016

• Demo:#No Bärgida – Gemeinsam gegen Rassismus: 18:30 Uhr: Washingtonplatz am Hauptbahnhof
    Alle weiteren Informationen sind auf unseren Seiten zu finden. Kurzfristige Informationen erfolgen auf Twitter. Der Hashtag bleibt #NoBärgida.
    Facebook Termin

Dienstag, 17.05.2016

• Stadtteilplenum Moabit: 19 Uhr, Nachbarschaftstreff Rostocker Str. 32b
    Tagesordnung:
    TOP 1 Aktuelles aus dem Kiez
    TOP 2 Die Kandidaten für die Aktionsfondsjury und den Quartiersrat stellen sich vor. Informieren Sie sich zu den Personen, die in den nächsten zwei Jahren in den Beteiligungsgremien des Quartiersmanagements Moabit West mitwirken möchten.
    TOP 3 Termine und Sonstiges

Mittwoch, 18.05.2016

• Infoabend zur Berlichingenstraße 12: 19 Uhr, Reformationskirche, Wiclefstraße 32 (Ecke Beusselstraße)
    Die Bewohner in der Berlichingenstraße 12 sind nun im 4. Monat selbstorganisiert. Sie haben einen Verein gegründet und holen sich beim paritätischen Wohlfahrtsverband Unterstützung. Am 18. Mai um 19 Uhr wird es eine Informationsveranstaltung für den Kiez geben.
    Flyer für den Infoabend

Donnerstag, 19.05.2016

Freitag, 20.05.2016

Samstag, 21.05.2016

• Kleiner Tiergarten: Festliche Eröffnung des 7. Bauabschnitts und Kinderolympiade: 15 bis 18 Uhr, Kleiner Tiergarten
    Bezirk Mitte, 10559 Berlin
    Anlässlich des „Tags der Städtebauförderung“ findet am 21. Mai 2016 von 15-18 Uhr eine festliche Eröffnung des 7. Bauabschnitts des Kleinen Tiergartens auf dem östlichen Abschnitt des Parks an der „Rolleracht“ statt. Der Öffentlichkeit stehen mit der Wiedereröffnung des Parkabschnitts die wiederhergestellte historische Rollerbahn – die Rolleracht, viele neue Spielflächen und Spielgeräte sowie Aufenthaltsmöglichkeiten zur Verfügung.
    Mit einer großen Kinder-Olympiade für 5-12 Jährige werden die Spielangebote des Parks erprobt und alle 7-12 Jährigen können sich mit Inlinern und Rollern an Rennen auf der Rolleracht beteiligen. Es winken tolle Preise, gespendet von Gewerbetreibenden der Turmstraße. Weitere Bestandteile des bunten Programms, neben der Kinderolympiade, sind eine Luftballonaktion zur Eröffnung durch den Stadtrat, ein internationales Buffet, das von verschiedenen Gruppen aus dem Kiez gemeinsam mit Geflüchteten organisiert wird, und Live-Musik mit der Musikschule Fanny Hensel und der Klezmerband KlezFez.

Veranstaltungsplakat

Sonntag, 22.05.2016

• Einladung zur 24. Peira-Matinee: „Piraten: Ende, aus, Utopie gescheitert? – Nein, ihre große Zeit kommt erst noch!“: 11 bis 13 Uhr, Cum Laude das Restaurant Humboldt-Universität zu Berlin, Am Festungsgraben, 10117 Berlin
    Thema dieses 24. Peira-Martinees wird sein: „Piraten: Ende, aus, Utopie gescheitert? – Nein, ihre große Zeit kommt erst noch!“
    Ein Gespräch mit dem Spitzenkandidaten und weiteren KandidatInnen der Berliner Piratenpartei zur Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin 2016:
    Bruno Kramm, Dr. Josef-Franz Schmitt, Philipp Magalski, Dr. Bettina Günther, Simon Kowalewski, Alexander Spies