Vorschau von Terminen in der kommenden Woche und darüber hinaus. Schwerpunkte sind die Demo “ #NoBärgida #NoRacism“ , die Fraktionssitzung der PIRATEN in der BVV Mitte, das 55. Bezirksbeauftragtreffen (BBTReff) und der Schulausschuss, diesmal in der Erika-Mann-Grundschule. Darüber hinaus tagen in dieser Woche die Sozialpiraten sowie der Bildungssquad. Am Samstag folgt der Wahlprogrammthementag „Bürgerrechte & Innenpolitik“. Die Woche wird beendet mit der Erarbeitung eines Flyers mit den bisher erreichten BVV Erfolgen.

Im folgenden findest Du Termine von Crews aus Mitte, Veranstaltungen der Mittepiraten aber auch vom Landesverband Berlin. Ebenfalls dabei ist eine Auswahl an Terminen aus der Mittefraktion bzw. Termine welche für Mittepiraten interessante sein könnten.

Montag, 08.02.2016

• Fraktionssitzung: 18 Uhr, Raum 104, Rathaus Mitte, Karl-Marx-Allee 34, 10178 Berlin, U Schillingstraße
    Pad der Tagesordnung
    Schwerpunkt: Drucksachen zur kommenden BVV
    Details / Google Termin
  • Demo:#No Bärgida – Gemeinsam gegen Rassismus: 18:30 Uhr: Washingtonplatz am Hauptbahnhof
    Alle weiteren Informationen sind auf unseren Seiten zu finden. Kurzfristige Informationen erfolgen auf Twitter. Der Hashtag bleibt #NoBärgida.
    Facebook Termin

Dienstag, 09.02.2016

• Stolpersteinverlegung am Haus der Kulturen der Welt: 11:30, Haus der Kulturen der Welt, John-Foster-Dulles-Allee 10, 10557 Berlin
  • 161. Fraktionssitzung: 15 Uhr, Raum 107 des Abgeordnetenhauses
    Einladung zur Fraktionssitzung
    Alle Themen und die komplette Tagesordnung der Fraktionssitzung stehen hier im Wiki.
    Die Sitzung kann im Stream verfolgt werden und das Protokoll live im Pad mitgelesen werden.
    Stream der Fraktionssitzung
    Details / Google Termin
  • 55. Bezirksbeauftragtentreffen: 19 Uhr, Landesgeschäftsstelle P9A, Pflugstraße 9a, 10115 Berlin-Mitte, U Schwartzkopffstraße
    Schwerpunkt:
    – Vorbereitung #WASTE5
    – Programmentwicklung
    Tagesordnung und Onlineprotokoll
    Details / Google Termin
  • Runder Tisch gegen Gentrifizierung in Moabit: 19 Uhr, B-Laden Lehrter Straße 27-30 10557 Berlin
    Jeden 2. Dienstag im Monat treffen sich am Runden Tisch Moabiter_innen, die gegen Mieterhöhung und Verdrängung aufstehen, mit Mitgliedern der Initiative “Wem gehört Moabit?” um zu besprechen, wie die Mieterselbstorganisation in Moabit vorangebracht werden kann.
    Regelmäßig sollen am Anfang “Fälle” besprochen werden, welche Probleme haben Mieter_innen und wie kann Hilfe organisiert werden.
    Danach geht es um die Planung der Öffentlichkeitsarbeit und von Aktionen
    Macht mit! Berichtet aus Euren Häusern! Tauscht Euch über Eure Rechte aus!
    Einladung auf Moabitonline

Mittwoch, 10.02.2016

• Stolpersteinverlegung in der Dortmunder Straße: 9 Uhr, Dortmunder Str. 13
    Stolpersteinverlegung vor der Dortmunder Str. 13
    Einladung auf Moabitonline
    Details / Google Termin
  • Squad Sozialpiraten: 19:30 Uhr Vor-Ort-Büro, Crellestraße 33, 10827 Berlin, S Julius Leber Brücke / U Kleistpark
    Tagesordnung und Onlineprotokoll ???
    Schwerpunktthema:
    – Wahlprogramm 2016
    Details / Google Termin
  • Crewtreffen der Crew Jotweedee: 20:57 Uhr, Ufercafe, Nordufer 4, 13353 Berlin, U+S Wedding, Bus M27
    Neues aus dem Sprengbüro, Bezirk, Landesverband und sonstiger Tratsch.
    Schwerpunkt: Check des zum Bundestagswahlkampf 2013 geplanten Bezirksflyers

Donnerstag, 11.02.2016

• 45. Ausschuss für Schule: 17:30 Uhr bis 20 Uhr, Heute anderer Ort: Erika-Mann-Grundschule, Utrechter Str. 25, 13347 Berlin
    Themen sind unter anderem:
    – Gespräch und Diskussion mit Vertretern der Erika-Mann-Grundschule und des GEV Verbunds Weddinger Schulen
    – Wahl eines/einer Vertreters/in und eines/einer Stellvertreter/in des Schulausschusses für die Strategische Steuerungsrunde
    Beratung von Drucksachen:
    – Aufgabe des Standortes der Jugendverkehrsschule Bremer Str. 10, 10551 Berlin 2191/IV
    – Traglufthallen für Sportnutzung einsetzen 2486/IV
    – Schulbesuch von Geflüchteten (1) 2511/IV
    Details / Google Termin
  • Sprengüro: Infoveranstaltung OpenAntrag: ab 18 Uhr, Sprengbüro Abgeordnetenbüro Heiko Herberg, Tegeler Str. 39, 13353 Berlin, S+U Wedding
    Wir wollen uns über die Vielfalt der Tätigkeiten und der Einsatzorte unterhalten, wir wollen uns darüber austauschen, wie man das passende Angebot findet und was man sonst noch über freiwillige Arbeit wissen sollte. In einer offenen, moderierten Runde, einer sogenannten Fishbowl sammeln wir Infos, beantworten Fragen und hören Erfahrungsberichte.
    Einladung vom Sprengbüro

Samstag, 13.02.2016

• Wahlprogramm Thementag: Bürgerrechte & Innenpolitik: ab 14 Uhr, Landesgeschäftsstelle P9A, Pflugstraße 9a, 10115 Berlin-Mitte, U Schwartzkopffstraße
    Auf der WASTE 3 – dem Wahlkampf Strategietreffen der Berliner PIRATEN – wurde in Abstimmung mit dem Wahlprogrammkoordinator ein Terminplan mit diversen Thementagen zur Erarbeitung des Wahlprogramms 2016 festgelegt. Diesen Arbeitstreffen, zu denen dann auch die Abgeordneten, Themenbeauftragten und Themensquads ausdrücklich eingeladen werden sollen, soll nicht vorgegriffen werden.
    Ziel eines Thementages ist es das entsprechende Kapitel für das Wahlprogramm zu entwickeln.
    Entwurfspad für Kapitel „Bürgerrechte & Innenpolitik“ Wahlprogramm AGH16

Sonntag, 14.02.2016

• AGH16: BBTreff feature “Erfolgsflyer”: ab 16 Uhr, Landesgeschäftsstelle P9A, Pflugstraße 9a, 10115 Berlin-Mitte, U Schwartzkopffstraße
    Beim BBtreff Anfang Januar wurde vereinbart aus verschiedenen Bezirken einen Text zusammen zu sammeln, um daraus eine Art “Erfolgsflyer” zu erstellen.
    Ziel dieses Treffens ist es den Text für einen entsprechenden Flyer zu erstellen.