Vorschau von Terminen in der kommenden Woche und darüber hinaus. Schwerpunkte sind die Demo “ #NoBärgida #NoRacism – In Moabit und anderswo!“ und das 3. Plenum der Stadtteilvertretung Turmstraße. Am Samstag folgt die lang erwartete Hanfparade (Helferlein nach wie vor willkommen). Darüber hinaus findet die nächste Gebietsversammlung XHain statt.

Im folgenden findest Du Termine von Crews aus Mitte, Veranstaltungen der Mittepiraten aber auch vom Landesverband Berlin. Ebenfalls dabei ist eine Auswahl an Terminen aus der Mittefraktion bzw. Termine welche für Mittepiraten interessante sein könnten.

Montag, 03.08.2015

• Arbeitstreffen der Fraktion: 11 Uhr, Raum 104, Rathaus Mitte, Karl-Marx-Allee 34, 10178 Berlin, U Schillingstraße
    Themen:
    – Berichte
    – überlegen was alles zu tun ist
    – evtl. Haushalt (erste Überlegungen)
    – evtl. Flyer
    – allgemeiner Kram / liegen gebliebenes
    Details / Google Termin
  • Demo: Moabit gegen Rechts – #NoBärgida #NoRacism – In Moabit und anderswo!: 18 – Treffpunkt ist Stromstraße Ecke Alt-Moabit
    Auch zu Montag, 3. August ruft das Aktionsbündnis #NoBärgida wieder zu Gegendemonstrationen gegen Bärgida, Pegida und Rassismus auf. Treffpunkte sind auch diesmal wieder:
    – 18:00 Uhr: Stromstraße Ecke Alt-Moabit
    – 18:30 Uhr: Washingtonplatz
    Facebook Termin
    Aufruf auf Moabit Online
    Details / Google Termin
  • Plenum Stadtteilvertretung Turmstraße: 19 Uhr,Balkonsaal, Rathaus Tiergarten, Mathilde-Jacob-Platz 1, 10551 Berlin-Moabit, U Turmstraße
    Themen unter anderem:
    – Wahl der Sprecher*innen
    – Bildung von Arbeitsgruppen
    – Niederschlagsversickerung kleiner Tiergarten
    Einladung der Stadtteilvertretung
    Details / Google Termin
  • Squad FHS (Finanzen, Haushalt, Steuern): 19 Uhr, Landesgeschäftsstelle P9A, Pflugstraße 9a, 10115 Berlin-Mitte, U Schwartzkopffstraße
    Themenschwerpunkt:
    – dies und das
    Tagesordnung und Onlineprotokoll

Samstag, 08.08.2015

• Nutzt Hanf! PIRATEN bei der Hanfparade: ab 13 Uhr, Washingtonplatz, 15 Uhr Ministierum für Gesundheit, 16 Uhr Lustgarten, 17 bis 22 UHr: brandenburger Tor
    Am Samstag, dem 08.08.2014 startet auf dem Washingtonplatz am Hauptbahnhof um 13 Uhr die Hanfparade 2015. Die Berliner Piraten beteiligen sich wieder mit einem Musik Truck und einem Stand am Brandenburger Tor.
    Blogbeitrag mit mehr Details

Sonntag, 09.08.2014