Vorschau von Terminen in der kommenden Woche und darüber hinaus. Schwerpunkte sind das Plenum der Allianz Mauerpark, die Informationsveranstaltung zur geplanten Bebauung am Mauerpark, das Stadtteilplenum Moabit, Fraktionssitzung zur Vorbereitung der BVV sowie die 36. Bezirksverordnetenversammlung. Darüber hinaus findet wieder eine neue Veranstaltung der DokuDiskus-Reihe und die 9. Peira Martine statt. Die Reihe der Gebietsversammlungen wird von Reinickendorf und Steglitz-Zehlendorf im neuen Jahr eröffnet.

Im folgenden findest Du Termine von Crews aus Mitte, Veranstaltungen der Mittepiraten aber auch vom Landesverband Berlin. Ebenfalls dabei ist eine Auswahl an Terminen aus der Mittefraktion bzw. Termine welche für Mittepiraten interessante sein könnten.

Montag, 19.01.2015

Dienstag, 20.01.2015

• Mauerpark: Einladung zur Informationsveranstaltung des Bezirksamtes Mitte und der Groth Gruppe: 18 Uhr, Ernst-Reuter-Oberschule
    Stralsunder Str. 57 13353 Berlin
    Das Bezirksamt Mitte und die Groth Gruppe möchten Sie sehr gerne zu einer Informationsveranstaltung zur geplanten Bebauung am Mauerpark einladen.
    Geplanter Ablauf:
    18.00 Uhr Begrüßung, Vorstellung und Einführung
    18:45 Uhr Fragen und Antworten
    20:00 Uhr Ende der Veranstaltung
    Blog zur Einladung mit weiteren Details
  • Stadtteilplenum Moabit: 19 Uhr, Nachbarschaftstreff Rostocker Str. 32
    Ab 18 Uhr haben Sie Gelegenheit unseren neuen Film „15 Jahre Quartiersmanagement Moabit West“ von Gerald Backhaus zu sehen. Wir freuen uns auf Sie!
    Tagesordnung:
    TOP 1 Aktuelles aus dem Kiez
    Informieren Sie sich u.a. über die aktuelle Situation der Moabiter Kiezmütter
    TOP 2 Rund ums Essen – Fairteiler – eine Initiative im Bereich food-Sharing und „Food-
    Assembly“ stellen sich vor
    TOP 3 Stadtumbau West – Vorstellung des Stadtentwicklungskonzeptes „Green Moabit“
    TOP 4 Termine und Sonstiges
    Details / Google Termin
  • Dokumentationsfilm mit anschließender Diskussion # DokuDiskus: „The Internet’s Own Boy: The Story of Aaron Swartz“: 20 Uhr, Bezirksbüro Friedrichshain-Kreuzberg G14, Grünberger Straße 14, , U & S Warschauerstraße
    Der im Juni 2014 durch Crowdfunding finanzierte und fertig gestellte Dokumentarfilm behandelt das Leben und Wirken des US-amerikanischen Programmierers, Autors und Hackeraktivisten Aaron Swartz[1] von seiner Kindheit bis zu seinem Tod im Januar 2011. Er setzte sich für den freien Zugang zu Inhalten des Internets, gegen Zensur und für freien Zugang zu Wissen ein.
    Blogbeitrag mit mehr Details

Donnerstag, 22.01.2015

• 36. Bezirksverodnetenversammlung (#BVVMitte): 17:30 Uhr, Rathaus Mitte, BVV Saal, Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin, U Schillingstraße
    Tagesordnung als Onlineprotokoll der Fraktion
    Tagesordnung Offline
    Details / Google Termin
  • Neujahrsempfang Sprengbüro: 17 Uhr, Sprengbüro in der Tegeler Str. 39, 13353 Berlin-Wedding
    Wir wollen bei einem Getränk und mit guter Laune mit euch ins neue Jahr starten und über vergangene Erfolge und zukünftige Ideen für den Sprengelkiez und darüber hinaus ins Gespräch kommen.

Um 17:30 Uhr geht es mit einem Bericht von Heiko Herberg über seine Arbeit im Abgeordnetenhaus und im Kiez los. Anschließend wollen wir in lockerer Runde ins Gespräch kommen. Es wird wieder Bier vom Brauhaus Eschenbräu und Kleinigkeiten zu Essen geben.

Freitag, 23.01.2015

• Gebietsversammlung Reinickendorf: ab 18 Uhr, T3, Bezirksbüro Reinickendorf, Trettachzeile 3, 13509 Berlin-Tegel, S/U Tegel

Samstag, 24.01.2015

• Gebietsversammlung Steglitz-Zehlendorf: ab 15 Uhr, Raum C21,
    Rathaus Zehlendorf, Kirchstraße 1-3, 14160 Berlin, S Zehlendorf

Sonntag, 25.01.2015

• Einladung zur 9. Peira-Matinee: Die Ukraine-Krise: 11 bis 13 Uhr,Cum Laude das Restaurant Humboldt-Universität zu Berlin, Am Festungsgraben, 10117 Berlin
    Thema dieses 9. Peira-Martinees wird sein: Die Ukraine-Krise
    Ein Gespräch mit Inna Melnykovska über die Transformationsprozesse in der Ukraine im Spannungsfeld zwischen den Nachbarschaftspolitiken der EU und Russlands.
    Reiner Thiem hat hierzu Inna Melnykovska eingeladen