Vorschau von Terminen in der kommenden Woche und darüber hinaus. Neben der in den Herbstferien tagende Fraktionssitzung findet ein Crewtreffen, das Bezirksbeauftragtentreffen sowie der Squad Sozialpiraten statt. Eine Veranstaltung des Bildungswerk zum Thema „Einführung in die Kinder- und Jugendhilfepolitik“, Rundgang Spreeufer nördliche Luisenstadt und die Sitzung des Behinderbeirat geben die Möglichkeit zur Weiterbildung bzw. aktiver Mitarbeit in lokalpolitischen Themen. Darüber hinaus findet die vierte Veranstaltung zur Akkreditierung zur SMV Berlin (ständig tagende Mitgliederversammlung) bzw. zur Verifizierung des BEO statt bzw. der Landesvorstand hat seine nächste öffentliche und ordentliche Vorstandssitzung.

Im folgenden findest Du Termine von Crews aus Mitte, Veranstaltungen der Mittepiraten aber auch vom Landesverband Berlin. Ebenfalls dabei ist eine Auswahl an Terminen aus der Mittefraktion bzw. Termine welche für Mittepiraten interessante sein könnten.

Montag, 27.10.2014

• Fraktionssitzung: 18 Uhr, Raum 104, Rathaus Mitte, Karl-Marx-Allee 34, 10178 Berlin, U Schillingstraße
    Pad der Tagesordnung
    Details / Google Termin
  • Einführung in die Kinder- und Jugendhilfepolitik in Berlin: 18 Uhr, Rathaus Mitte, Sitzungssaal 121 (rechte Treppe, links durch die Glastür, links), Karl-Marx-Allee 31,10178 Berlin, U Schillingstraße
    Das Kommunalpolitische Bildungswerk bietet eine Veranstaltung zum Thema „Einführung in die Kinder- und Jugendhilfepolitik in Berlin“ an. ReferentInnen sind unter anderem:
    Sabine Smentek, Bezirksstadträtin für Jugend, Schule, Sport und Facility
    Management, Mitte. Florian Schwanhäußer, Vorsitzender des JHA Mitte und Sprecher der Berliner JHA-Vorsitzenden
    Um Anmeldung unter der Mailadresse info@kbb-berlin.de oder telefonisch unter 030-20 45 09 32 wird gebeten.

Dienstag, 28.10.2014

• Einladung zum Rundgang Spreeufer Nördliche Luisenstadt: Treffpunkt 1 (START) 14 Uhr: Schillingbrücke / Ecke Ver.di-Gebäude Treffpunkt 2 15:30 Uhr am Pförtnerhaus des Heizkraftwerks Mitte, Köpenicker Straße 60
    Der Weg soll zunächst von der Schillingbrücke zur Michaelbrücke führen (Ver.di-Ufer, Eisfabrik-Gelände, Spreefeld-Grundstück). Dank der Kooperation mit Vattenfall haben wir um 15.30 Uhr die Gelegenheit, den bereits fertig gestellten Uferbereich auf dem Gelände des Heizkraftwerks Mitte zu besichtigen. Wenn es die Lichtverhältnisse (Zeitumstellung) und das Wetter erlauben, wollen wir den Rundgang anschließend bis zur Jannowitzbrücke fortsetzen.
    Details / Google Termin
  • 38. Bezirksbeauftragtentreffen: 19 Uhr, Landesgeschäftsstelle P9A, Pflugstraße 9a, U Schwartzzkopffstraße
    Tagesordnung und Onlineprotokoll
    Details / Google Termin
  • SMV Akkreditierung 4: ab 18 bis 21 Uhr, Bezirksbüro Friedrichshain-Kreuzberg G14, Grünberger Straße 14, , U & S Warschauerstraße
    Details / Google Termin
  • Dokumentationsfilm mit anschließender Diskussion: „Beton Gold“, „Die große Samwer-Show“, „World Wide War“: 20 Uhr, Bezirksbüro Friedrichshain-Kreuzberg G14, Grünberger Straße 14, , U & S Warschauerstraße
    Es geht darum, gemeinsam eine Dokumentation (Video) anzuschauen und dieses Thema danach (und evtl. währenddessen ) zu diskutieren. Vielleicht finden wir neue Argumente, Ideen und Anregungen für unsere Politiker und NGO’s.
    Dieses wird mit einer kleinen Umfrage Die Filmauswahl durchgeführt:
    zur Umfrage

Mittwoch, 29.10.2014

• Sitzung des Behindertenbeirat: 17 Uhr, Walther-Rathenau-Saal im Rathaus Wedding, Müllerstr. 146/147, U Lepoldplatz
    Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
    1. Frau Liedholz (Schildkröte gGmbH) informiert über das Projekt MItt.Mensch, Unterstützung bei der Wohnungssuche für Menschen mit Behinderung
    2. Bericht der Behindertenbeauftragten (Inklusionswoche in der City-VHS)
    3. Arminius-Markthalle
  • Squad Sozialpiraten: 19:30 Uhr Vor-Ort-Büro
    Crellestraße 33, 10827 Berlin, S Julius Leber Brücke / S & U Yorkstraße
    Tagesordnung und Onlineprotokoll

Donnerstag, 30.10.2014