Vorschau von Terminen in der kommenden Woche und darüber hinaus. Schwerpunkte sind die Ausschusssitzung für Transparenz und Bürgerbeteiligung, die Aufführung von „Schmutzige Schokolade“ und anschließender Diskussion, Treffen der Squads Sozialpiraten und Schatzi. Desweiteren die erste Akkreditierungsveranstaltung zur ständigen Mitgliederversammlung Berlin (SMV) und der ordentlichen Landesvorstandssitzung. Bei der Stadtteilvertretung „mensch.müller“ passieren ebenfalls Dinge: Sie lädt zum Frühschoppen.

Im folgenden findest Du Termine von Crews aus Mitte, Veranstaltungen der Mittepiraten aber auch vom Landesverband Berlin. Ebenfalls dabei ist eine Auswahl an Terminen aus der Mittefraktion bzw. Termine welche für Mittepiraten interessante sein könnten.

Montag, 29.09.2014

• Ausschuss für Transparenz und Bürgerbeteiligung: 18 Uhr, Rathaus Mitte, Sitzungssaal 121 (rechte Treppe, links durch die Glastür, links), Karl-Marx-Allee 31,10178 Berlin, U Schillingstraße
    Details / Google Termin
  • SPD: Drei Kandidaten – Einer wird regieren: Heute: Read Saleh: 19 Uhr, Rathaus Tiergarten Mathilde-Jakob-Platz 1, 10551 Berlin
    Raed Saleh, der Fraktionsvorsitzende der SPD im Abgeordnetenhaus von Berlin wird auf einer öffentlichen Veranstaltung in Moabit seine Vorstellungen von der zukünftigen Entwicklung unserer Stadt und seiner Politik für Berlin vorstellen.
    Nach seiner Einführung steht er für Fragen und zur Diskussion zu Verfügung.

Dienstag, 30.09.2014

• Dokumentationsfilm mit anschließender Diskussion: „Schmutzige Schokolade“: 20 Uhr, Bezirksbüro Friedrichshain-Kreuzberg G14, Grünberger Straße 14, , U & S Warschauerstraße
    Hilfsorganisationen verdächtigen die Schokoladen-Industrie, von Kinderhandel und Kinderarbeit in Afrika zu profitieren und damit Straftaten zu verschleiern
    Diese Dokumentation beleuchtet Hintergründe.
    Dies ist der erste Teil dieser Dokumentaion und wurde vor rund 3 Jahren erstellt.

Mittwoch, 01.10.2014

Donnerstag, 02.10.2014

• Schatzi Squad: 19 Uhr, Landesgeschäftsstelle P9A, Pflugstraße 9a, U Schwartzzkopffstraße
    Das Schatzi-Squad dient der Unterstützung des Schatzmeisters, zur
    Vernetzung der Beauftragten für Finanzen und aller Interessierten
    sowie als Anlaufstelle für Finanzfragen jeglicher Art.
    Tagesordnung und Onlineprotokoll

Sonntag, 05.10.2014

• Frühshoppen Stadtteilvertretung mensch.müller: ab 12 Uhr,
    Gaststätte “Lindengarten”, Nordufer 15, Berlin-Wedding

Aufgrund eines Todesfalls muss der „Lindengarten“ absagen. Der Termin entfällt
  • SMV Akkreditierung 1: ab 15 bis 17 Uhr, Landesgeschäftsstelle P9A, Pflugstraße 9a, U Schwartzzkopffstraße
    Details / Google Termin
  • Landesvorstandssitzung: ab 19 Uhr, Landesgeschäftsstelle P9A, Pflugstraße 9a, U Schwartzzkopffstraße
    Tagesordnung und Onlineprotokoll

Update
04.10.14: Frühshoppen im „Lindengarten“ entfällt.