Vorschau von Terminen in der kommenden Woche und darüber hinaus. Schwerpunkte sind ein Crewtreffen, Plenum Allianz Mauerpark sowie das Bezirksbeauftragtentreffen sowie das Fraktionsfest „Beiteiligungsbalett“. Darüber hinaus tagt diese Woche der Schulausschuss. Hier wird voraussichtlich die Schließung der Jugendverkehrsschule Bremer Straße sowie die diskutierte Schließung des Marx-Planck-Gymnasiums thematisiert.

Im folgenden findest Du Termine von Crews aus Mitte, Veranstaltungen der Mittepiraten aber auch vom Landesverband Berlin. Ebenfalls dabei ist eine Auswahl an Terminen aus der Mittefraktion bzw. Termine welche für Mittepiraten interessante sein könnten.

Montag, 08.09.2014

• Plenum Mauerpark Allianz: 19 Uhr, Tortenwerkstatt, Gleimstraße 6, 13355 Berlin-GesundbrunnenThemen werden unter anderem sein:

– Informationsveranstaltung Groth am 01.09.

– “Netzwerk für eine soziale Stadtentwicklung”

– und anderes

Dienstag, 09.09.2014

Mittwoch, 10.09.2014

• Fraktionsfest „Beteiligungsballett“: ab 17 Uhr im Ballhaus Berlin, Chausseestraße 102, 10115 Berlin, U NaturkundemuseumAuszüge aus dem Programm:

– Podiumsgespräch zu Politik im Allgemeinen und Beteiligung in Bezug auf Freiflächen in Berlin im Besonderen

– Fahrplan der Piratenfraktion für die parlamentarische Arbeit

Es wird ein Buffett, bei dem an sich vergan, vegetarisch und carnivor ernährende Gäste gleichermaßen gedacht wurde, bereit stehen.

Es schließt sich der gesellige Teil des Fraktionsfestes an. Für musikalische Unterhaltung sorgt neben einem DJ „Swing und Rockabilly“ von den drei SwingSchlampen und ihrer vierköpfigen Band.

Details / Google Termin

• Crewtreffen der Crew Jotweedee: 20:57 Uhr, Ufercafe, Nordufer 4, 13353 Berlin, U+S Wedding, Bus M27Cie Crew trifft sich bereits beim Fraktionsfest „Beteiligungsbalett“ und fährt von dort gemeinsam in das Ufer Cafe. Daher kann e sunter Umständen zu leichten Verzögerungen kommen.

Donnerstag, 11.09.2014

Sonntag, 14.09.2014

• Polit-Brunch-Serie: Raumschiff Parlament: 12 bis 14 Uhr, „Piraten-Vor-Ort-Büro“ in der Crellestrasse 33, 10827 Berlin (Nahe S-Bhf. Julius-Leber-Brücke, U-Bhf. KleistparkFolge 2: Rollenverteilung im Parlamentsdrama: Regierung und Opposition

• Kaperfrühstück: ab 13 Uhr, Mauerpark, Zugang Bernauer Straße

Update 13.09.14: Aufgrund des herbstlichen Wetter wurde dieser Termin gestrichen.

• Wahlparty Landtagswahlen Brandenburg: ab 17 Uhr, T-Werk, Schiffbauergasse, PotsdammDetails / Google Termin