Am Samstag, dem 09.08.2014 startet auf dem Washingtonplatz am Hauptbahnhof um 13 Uhr die Hanfparade 2014. Die Berliner Piraten beteiligen sich mit einem Musik Truck und einem Stand am Brandenburger Tor.

Das Motto der 19. Hanfparade lautet:
„Grünes Licht für die Legalisierung!“

route-hanfparade-2014
Stopps vor der Bundesgeschäftsstelle von Bündnis 90/Die Grünen sowie vor Bundesministerium für Gesundheit versprechen stimmungsvolle Zwischenkundgebungen.

Route der Hanfparade 2014
Hauptbahnhof/Washingtonplatz – Invalidenstraße – 14:30 Uhr: Zwischenkundgebeung Bundesgeschäftsstelle Bündnis 90 / Die Grünen – Friedrichstraße – 15:15 Uhr Zwischenkundgebung Bundesministerium für Gesundheit – Unter den Linden – Dorotheenstraße – 16 bis 22 Uhr Abschlusskundgebung Brandenburger Tor

Die Position der Piratenpartei
Die derzeitige nicht faktenbasierte Bevormundung Erwachsener beim verantwortungsvollen Umgang mit Rausch- und Genussmitteln widerspricht der Grundüberzeugung der PIRATEN und unserem Verständnis einer mündigen Gesellschaft. Die bisherige Kriminalisierung der Konsumenten muss beendet und der damit verbundene Schwarzhandel durch kontrollierte Erwerbsstrukturen ersetzt werden.

piraten-drogenpolitik-1
Weltweit zeigen immer mehr Bürger und auch Regierungen die Bereitschaft neue Wege zu gehen. Neben Uruguay, den Bundesstaaten Washington und Colorado in den USA, Portugal, Spanien, Belgien und Tschechien.

Das der Straßenhandel auch in Berlin ein immer mehr nicht beherrschbares Problem darstellt, welches durch die verkrusteten Denk-und Handelsmuster nicht zu bewältigen ist, wird an den Beispielen Görlitzer Park und der Revaler Str. für jedes offene Auge deutlich. Es wird Zeit, dass auch in Deutschland die Realität anerkannt und politisch entsprechend gestaltet wird. Dafür setzen wir uns ein.

Die Mittepiraten beteiligen sich neben anderen Bezirken mit an der Finanzierung. So stellen Mittepiraten Positionspapiere für den Infostand zur Verfügung.

Komm vorbei und demonstriere mit oder helfe am Infostand. Informier Dich über die progressive Drogen- und Suchtpolitik der PIRATEN oder unterstütze die PIRATEN mit einer Spende.

Hier kannst Du an deinen Bezirk spenden:

Bank: GLS Bank
Kontoinhaber: Piratenpartei LV Berlin
Bankleitzahl: 43060967
BIC: GENODEM1GLS

Beim Verwendungszweck eintragen: Spende Bezirk <Bezirk>, <Adresse oder Mitgliedsnummer>

Beispiel Verwendungszweck:
Spende Bezirk Mitte, Mitglied 9999999

Text inspiriert vom Blogbeitrag der Piratenpartei Berlin[1]

Autor: @icke2AIDA

[1] zum Blogbeitrag der Piratenpartei Berlin: http://berlin.piratenpartei.de/allgemein/das-gruene-licht-fuer-eine-neue-drogenpolitik-ist-orange/
[2] zur Webseite der Hanfparade: http://www.hanfparade.de.