Wann:
November 7, 2017 um 8:00 pm – 10:30 pm
2017-11-07T20:00:00+01:00
2017-11-07T22:30:00+01:00
Wo:
Broschek
Weichselstraße 6
12043 Berlin-Neukölln
Kennenlerntreffen Piraten Berlin

Lerne PIRATEN kennen.
Vernetzungstreffen und Kennenlerntreffen der PIRATEN Berlin

Einladung auf Facebook:

Alexander schreibt hierzu in der Einladung:
Inhalt (Vorschlag) der Wahlanalyse sind folgende drei Felder:
„Feld 1 – Fragen aus Wahlanalyse Teil 1:

Was ist mit dem Geld passiert? (180.000 €)?
Haben wir die richtigen politischen Themen beworben bzw. aufgegriffen? Wie einigen wir uns nächstes Mal auf bessere Themen?
Ansichten von Leuten mit „Verantwortung“ (BuVo, Pressesprecher)?
Wo waren wir in Berlin stark und wo waren wir schwach? Korrelieren diese Gebiete mit Plakaten oder Aktionen?
Chancen identifizieren – welche positiven Aspekte hat die momentane Lage und wie können wir diese für uns einsetzen?

Feld 2 – Konkreter Handlungsbedarf / Was tun (MACHEN) wir nun?

Debattieren alleine hilft nicht weiter. Jetzt muss auch gehandelt werden.

Feld 3 – Debatte über Umsetzung des Antrags SO007 „Grundsatzfragen ein für alle Mal klären“ (Optional)

Auf dem Bundesparteitag wurde der sonstige Antrag „Grundsatzfragen ein für alle Mal klären“ positiv Beschlossen. In diesem heißt es u.a.

Die Art und Weise der Durchführung der Diskussion obliegt den jeweiligen Gliederungen, ist aber an folgende Auflagen gebunden:

Alle Mitglieder der Gliederung müssen an der Diskussion teilnehmen können. Sie sind hierfür über Zeitpunkt und Ort der Diskussion zu informieren. Für die Einladung gelten die satzungsgemäßen Bestimmungen der jeweiligen Gliederung für Mitgliederversammlungen, Hauptversammlungen, Parteitagen oder analogen Gremien.
Für Auslandspiraten wird durch den Bundesverband eine Umfrage durchgeführt sowie eine geeignete Möglichkeit zur Diskussion angeboten.
Zeit und Ort sowie Teilnehmerzahl und Abstimmungsergebnisse (Anzahl der Ja- und Nein-Stimmen) sind zu protokollieren und bis 30.04.2018 an den Bundesvorstand zu übermitteln.

Wir könnten an diesen Abend darüber sprechen wie WIR diesen Beschluss am besten umsetzen, wie wir die beschlossene Debatte führen wollen.


Dieser Beitrag wurde vom Kalender-Feed einer anderen Website repliziert.

Kommentare geschlossen.