Wann:
April 22, 2018 um 11:00 am – 1:00 pm
2018-04-22T11:00:00+02:00
2018-04-22T13:00:00+02:00
Wo:
Cum Laude das Restaurant Humboldt-Universität zu Berlin
Platz der Märzrevolution
10117 Berlin
Einladung zur 39. Peira-Matinee: "Die 68er – Das Vermächtnis und seine Bedeutung für heute"

Thema: Die 68er – Das Vermächtnis und seine Bedeutung für heute
Gespräch mit
Hans-Christian Ströbele,
Rechtsanwalt und MdB a.D.

Rainer Thiem
Peira – Gesellschaft für politisches Wagnis e.VAus der Einladung:

„Wir freuen uns auf den Impuls von Hans-Christian Ströbele. In seinen Ausführungen nimmt er Stellung zu den Zielen der 68er und deren Auswirkungen auf die Gesellschaft. Auch wird er ein allgemeines und persönliches Fazit zum Stammheim-Prozess aus heutiger Sicht ziehen.

Mit Spannung warten wir schließlich auf seine Antwort auf die Frage:  „Ob es seiner Meinung nach einer neuen APO bedarf, um den positiven Geist der 68er „Aufklärung, Emanzipation und Solidarität“ zu schützen vor der AfD und den weiteren Rufern nach einer konservativen Revolution?“
Ebenso freuen wir uns auf die Fragen und Statements der an der Matinée Teilnehmenden.

Weitere Informationen: https://www.peira.org/veranstaltungen/


Dieser Beitrag wurde vom Kalender-Feed einer anderen Website repliziert.

Kommentare geschlossen.